Schule im Ostseekarree

Navigation

Suche

Inhalt


Die Umbauarbeiten in unserer Sporthalle haben begonnen!


Ein besonders aufregender Schultag

Staffelwettkampf

Einschulung 2015

Unsere Einschulung fand erstmalig im Kino "Cinemotion" statt. Sie begann um 10.00 Uhr.

Die Kinder nahmen mit ihren Lehrerinnen,  den Erzieherinnen und dem Erzieher in den ersten beiden Reihen Platz.

Unser Schulleiter, Herr Lehmann, sprach einige Worte zur Eröffnung. Anschließend trat unsere Linedance-Gruppe unter der Leitung von Frau Stark auf und führte drei Tänze vor.

Frau Biermann und Herr Thiems hatten mit Kindern der Klassen 5c und 6a ein Theaterstück einstudiert, das sie nun aufführten. Dabei wurden sie von Kindern der 4a und Herrn Leschke unterstützt, die das Stück mit Liedern und Sprechgesang untermalten.

Danach wurden die Kinder der einzelnen Klassen mit Lehrern und Erziehern nach vorne gerufen und  als neue Schüler unserer Schule herzlich begrüßt.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied "Alle Kinder lernen lesen". Der Text dazu wurde auf die Leinwand projiziert. Das war sehr stimmungsvoll!

Die Einschulung war ein großer Erfolg; sie hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.

Wir bedanken uns bei der Leitung und den Mitarbeitern des Kinos, vor allem dem Techniker Herrn Reuter, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und  bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben.


Die 3a berichtet!

Spaß in der Projektwoche!
Lest hier, was wir gemacht haben.
Eure 3a

Schulfest 2015 - Bilder findet ihr in der Galerie!


30.Schulgeburtstag an unserer Schule!


Am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 feierten wir unseren 30. Schulgeburtstag. Bereits ab dem 8.6.2015 begingen wir diesen wichtigen Tag mit einer Projektwoche zum Thema "Gesünder leben!", denn mit 30 muss man schon mal auf seine Gesundheit zu achten.
Am Donnerstag fand dann ab 14. 00 Uhr auf unserem Schulgelände das große Fest statt.  Fotos findet ihr in der Galerie, Schüler berichten davon im Bereich "Unsere Schule".

Danke sagen möchten wir der HOWOGE und vielen anderen Sponsoren, die uns finanziell unterstützten, unseren großen Tag wirklich zu einem besonderen Erlebnis zu machten.
Auch viele Elternvertreter packten bei der Vorbereitung und am Schulfest fleißig mit an. Dankeschön!

Herzlich Willkommen!



Leitbild der Schule im Ostseekarree
Lichtenberg

Gemeinsam freudvoll leben und lernen!

Unsere goldenen Regeln
Ich lache dich nicht aus.
Ich tue dir nicht weh.
Ich helfe dir.
Allgemeine Ziele:
*
Wir stärken die Methodenkompetenz der
Schüler, das heißt: Das Lernen lernen.
*
Erziehen und Bilden im und durch das
Team steht bei uns im Mittelpunkt.
*
Wir begrüßen die Mitarbeit der Eltern in
schulischen Belangen.
*
Wir fördern die Eigenverantwortung und das Gemeinschaftsgefühl der Schüler unter anderem durch regelmäßige, gemeinsame
Schulfahrten.

Information der Elternvertretung

Unser Elterncafe findet wieder statt.
Termine anklicken und alle notwendigen Informationen lesen.

Unsere Sponsoren
Zum Seitenanfang springen